• headline-stami-Gemeindefreizeit.jpg
  • Gottesdienst.jpg
  • Gebäude_1.jpg
  • 2017-07-Joseph-McMahon.jpg
  • Arche-Kunterbunt.jpg
  • 2017-06-Sommerfest.jpg
  • Taufe.jpg
  • Frauenfrhstck.jpg
  • Jahreslosung-2018.jpg

Administration  

   

Download  

   

 Gruppe-RevivalIMG_0590.JPG - 6.33 MB

Treffen Abenteuerland-Revival gesegnete Zeit

Auf eine langjährige Kinderarbeit in den Jahren 2001 bis 2009, in der über 400 Kinder  das „Abenteuerland“ besuchten, sahen die Veranstalter der Ev. Stadtmission in Nidda am 27. Mai zurück. Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich viele der Ehemaligen, die nun inzwischen schon erwachsen sind, und Mitarbeiter,  zu diesem Event einladen lassen. Es gab die Dekoration aus vielen biblischen Geschichten zu bestaunen, Rückblicke in einer Präsentation zu sehen und dabei viel zu lachen und auszutauschen. In der biblischen Geschichte von der „Stillung des Sturmes“ durch Jesus wurden die „Kinder“ noch einmal selbst Teil dieser Geschichte. Es wurde dabei deutlich, dass Jesus auch heute noch präsent ist, und in all unsere Lebensbereiche helfend eingreifen kann. Bei einer „Spielstraße“ konnten alle noch einmal ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen Und unter vielem Lachen und Erzählen klang die Veranstaltung dann bei einem Grillen im Freien aus.

 

gemeindebild 2014

 Unsere Gemeinde 2014

                              Gemeindefreizeit-2016.jpg - 2.15 MB

                                       Unsere Gemeinde 2016 - Gemeindefreizeit in der Rhön

 

 

Ordination neuer Pastor Ev. Stadtmission

Am Sonntag, 2.10.2016 wurde der neue Gemeindepastor Joseph McMahon in der Ev. Stadtmission in Nidda am Nachmittag in einer festlichen Veranstaltung willkommen geheißen. Joseph McMahon ist 26 Jahre alt und studierte an der Freien Theologischen Hochschule in Gießen und hat vor einigen Wochen das Studium mit dem Master abgeschlossen. Er ist verheiratet mit Larissa und wohnt nun schon seit einiger Zeit in Nidda. Die Ordination wurde von Erwin Siefkes, Regionalleiter des Ev. Gemeinschaftsverbandes Chrischona durchgeführt und stand unter dem Thema „Leiten durch Dienen“. Anhand der Bibelstelle aus Markus 10, Vers 35-43 betonte Siefkes den Vers 43: ...“wer unter euch groß werden will, soll euer Diener sein“. Anschließend wurde das junge Pastorenehepaar Joseph und Larissa McMahon von den Ältesten gesegnet und ein Geschenk überreicht. Grußworte gab es dann von der Stadträtin Ute Kohlbecher, die hervorhob, dass die Ev. Stadtmission bekannt ist über die Grenzen von Nidda hinaus durch die Tafelarbeit und viele ehrenamtliche Einsätze in Nidda und Umgebung. Und es gab weiter Grüße von den umliegenden Gemeinden.

   

Kalender  

Letzter Monat November 2018 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 44 1 2 3
week 45 4 5 6 7 8 9 10
week 46 11 12 13 14 15 16 17
week 47 18 19 20 21 22 23 24
week 48 25 26 27 28 29 30
Letzter Monat Dezember 2018 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 48 1
week 49 2 3 4 5 6 7 8
week 50 9 10 11 12 13 14 15
week 51 16 17 18 19 20 21 22
week 52 23 24 25 26 27 28 29
week 1 30 31
   

Foto-Galerie  

   
© 2012-2014 Ev. Stadtmission Nidda